top of page

"Quint-Essenz & Friends" Konzert am 24. November 2019 in Neukirchen

Quint-Essenz hat ein kleines aber sehr feines Konzert in Neukirchen gegeben. Und sie haben sich dazu  zwei musikalische Freunde eingeladen mit ihnen zu musizieren. Es war eine Freude für die Musiker und es schien so - für das Publikum auch. 

Hier ein paar Fotos und der Pressenachbericht von Elke Wagenstaller

Fotos: Jacqueline Egold

Mit gewohnt professionellen Klängen verwöhnte die Combo „Quint-Essenz“ die gut gefüllte Kirche in Neukirchen am Sonntagabend des 24. Novembers. Diesmal brachten die Musiker ein paar „special guests“ mit, die mit ihren Instrumenten den Klangteppich füllten.
Chrissi Plank zupfte auf ihrer Harfe und Gitarre abwechselnd stimmige Harmonien. Johannes Almer spielte mit seiner Klarinette zu den variirenden Flöten von Cornelia Gaiser und sie ergänzten sich zu einem wunderschönen Ensemble der führenden Melodie.
Tobias Gaiser führte mit erklärenden Worten zu den einzelnen Stücken durch den kurzweiligen Abend. Er war mit der Herkunft der einzelnen Stücke bestens vertraut: einige stammten aus seinen eigenen Kompositionen, andere Lieder waren von ihm interessant arrangiert. Mit Elan und sichtlicher Freude an der Musik spielte er auf seinem E-Piano.
Harald Kopp legte lässig einen professionellen, satten Bass unter die Lieder und Hans Rothmayer überzeugte mit seinem gefühlvollen Rhythmus am Drumset. Zum Schluss durfte natürlich die coole Stimme von Chrissi nicht fehlen, die sie bei ihrem „Sick of home Blues“ unter Beweis stellte.
Der Rhythmuschor Söllhuben kann stolz sein auf seine Musik-Combo.

bottom of page